Logo S02E01 kleinNGs_S02E01

 

Das erste Mal

154 Minuten

Release: 15.08.2022

 

 

In unserer ersten regulären Episode reden wir über unsere ersten Male, also über einige davon um genau zu sein.

Zusätzlich gibt es auch noch unsere beliebten Rubriken, viele witzige Soundclips und ein extra Highlight für alle Trekkies unter den Hörern.

Wie üblich gab es natürlich auch dieses Mal, also bei Weitem nicht zum ersten Mal, Probleme, weshalb wir dieses Mal (hoffentlich das letzte Mal) auf die Youtube-Version verzichten müssen. Irgendwann hoffentlich wird es ein Mal so weit sein, dass alles so klappt wie geplant - mal sehen.

Trotzdem ist aber auch diese Episode - unserer Meinung nach - ziemlich gut gelungen, beginnend mit der ersten Ausgabe unseres Hörspiels, bis hin zu den Bloopern am Ende.


Für Lob, Tadel und sonstiges könnt ihr uns gerne anmailen oder auch auf Twitter kontaktieren.

Viel Spaß

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


 

 

 Download (Podcast-Version)

 


 

 

Shownotes

 

Zeit

Inhalt

Links

 

Amazon

0:00:00

 

Hörspiel:
Teil 1 - Ziemlich beste Freunde

0:04:45

Einleitung

0:06:00

 

Feedback

 
 

Vertical Video Syndrome

Youtube

 

Männer die auf Videos starren

Startseite

 

0:08:50

Das ALAMY Problem

 

0:10:45

Das Youtube Problem

S02E00

 

0:13:30

Sofa-IMAX

Spotify

 

0:15:45

 

Thema:
Das erste Mal

 

0:16:30

 

Erste TV-Erinnerungen

 
 

0:16:50

Heidi, Sindbad und Co. 

Sindbad

 

0:18:30

Zini, Plumpaquatsch und ähnliche

Plumpaquatsch

 

0:21:00

Mondlandung

First Steps

 

The Dish 

Amazon

0:23:45

Grand Prix de Eurovision de la Chanson

Alle Gewinner

 

0:30:15

 

Frühe Schulerinnerungen

 

0:30:30

Griffel und Tafel

Youtube

 

0:31:50

Mode der 70er

Schlaghose

 

0:34:45

Drakonische Schulstrafen

Youtube

 

0:37:45

Bonanza Rad / Radfahren lernen

Youtube

 

0:41:00

 

Kleine “Verbrechen”

 

0:47:00

 

Bücher

 

0:47:30

Eisprinzessin

Lesung Youtube

 

0:48:30

Märchen

Grimmige Grimms

 

0:52:00

Struwwelpeter

Film (1958)

 

0:57:00

 

Erste selbstgekaufte Single

 

0:57:45

Lips Inc. - Funky Town

Youtube

 

0:58:45

John Barry - Star Crash

Youtube

 

1:02:30

Wums Gesang - Ich wünsch mir…

Youtube

 

1:04:00

TV-Skandal - nackte Männer

Wildwechsel

 

1:07:00

 

Kino früher

 

1:21:00

 

Ohrenschmerzen:
Olivia Newton John (1948-2022)

 

 

On the Banks of the Ohio

 

Originalfassung

Youtube

 

Deutsche Version

Youtube

 

Eh ihr uns drauf aufmerksam macht -

Ja, den hatten wir vergessen. :)

Surprise

 



01:31:30

 

Lieblingsfilm:
Paint your wagon/Westwärts zieht der Wind (1969)

 

   Trailer

Amazon



2:02:45

Tipps / News

2:03:00

 

Star Trek TMP - directors cut

 

Trailer

Amazon

2:08:15

Die “andere” Fassung

2:16:30

Die “andere” Synchronfassung

2:25:00

 

The Orville Staffel 3

 

Trailer

Disney+




2:31:30

 

Nachspann / Blooper

Musik: Chris Hülsbeck - Timewarp 1983